Pressemitteilung zum 2. Benefiz Grand Prix

| von Sven Glaser

Artikel Freie Presse

Am 07.05. diesen Jahres richtete die Firma aquadreams aus Frankenberg gemeinsam mit dem Sachsenring  Sicherheitszentrum und weiteren Partnern aus Zwickau, Chemnitz/Mittelbach, Hohenstein-Ernstthal, Glauchau, Dresden, Werdau und Oberwiesenthal den zweiten Benefiz Grand Prix auf dem Sachsenring aus.

Nachdem beim ersten Benefiz Grand Prix 2010 für Angehörige von Schwerstpflegebedürftigen etwas Gutes getan wurde, in dem man mit Ihnen ein Wochenende im Appartmenthotel Jens Weißflog verbrachte, hat man in diesem Jahr diesen „außergewöhnlicher Tag mit außergewöhnlichen Menschen“ genutzt, um für den Kinderverein Mittelsachsen e.V. zu sammeln.

Dabei kam am Ende des Abends eine beachtliche Summe von 1764,00 Euro zusammen. Die Firma aquadreams und das Fahrsicherheitszentrum Sachsenring spendeten einen großen Teil des Erlöses, dazu kam der Erlös aus dem Verkauf von Handsignierten Postern vom Supertalent dritt Platziereten Tobias Kramer, welcher sich sehr freute das es solch einen Benefiz gibt und der sicher im kommenden Jahr für den guten Zweck wieder dabei sein möchte...

Der Kinderverein Mittelsachsen e.V. möchte mit dem Geld behinderten Kindern und deren Angehörigen auch in diesem Jahr die Möglichkeit bieten ein Wochenende im Appartmenthotel Jens Weißflog zu verbringen. Dafür wird der Kinderverein Mittelsachsen e.V. auch auf weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr sammeln, um möglichsten vielen betroffenen Familie die Möglichkeit zu geben dem Alltag zu entfliehen.

Jens Weißflog selbst erzählt:"ich habe mir im letzten Jahr sehr gern Zeit genommen und werde in diesem Jahr auch sehr gern mit bei der Wanderung dabei sein und am Abend mit den Kindern und Angehörigen über meine Zeit als Skispringer erzählen."

Dennoch kam auch das Vergnügen an diesem Tag nicht zu kurz, so konnten die 150 Unternehmer gemeinsam mit ihren Familien, Geschäftspartnern und Freunden, welche Frau Katja Jungen (aquadreams) für die Veranstaltung eingeladen hat, verschiedene Dinge auf dem Sachsenring testen.

Mit "Speed" und coolen Autos welche vom Autohaus Fugel zur Verfügung gestellt wurden, ging es rasant über die Übungsstrecke. So wurde z.B. für die Erwachsenen durch das Fahrsicherheitszentrum die Schleuderplate, der Elchtest und Drift-Challange angeboten. Im Drift-Taxi wurde man u.a. vom Gf Ruben Zeltner, mehrfacher Rallyemeister über den Sachsenring gefahren. Aber auch die Kinder und Jugendlichen kamen an diesem Tag nicht zu kurz, hier wurde der beste Spieler an der Spielkonsole Wii des Media Marktes Zwickau ermittelt.

Als weiteres Highlight bot man den Gästen beim Segway fahren auf einem Hindernisparcours an!

Aber auch die beste Tauchzeit in einem Hotspring Whirlpool der Firma aquadreams wurde ermittelt, bevor es dann in die Karthalle zum ermitteln der schnellsten Zeit ging.

Hier belegte als schnellster Dirk Heidolf den tagesbestwert, jedoch lief der ehemalige Motorradfahrer und heutiger Teamchef des Racing Team Germany außer Konkurrenz. Dennoch sorgte er mit dem Motorrad der Vorsaison der MOTO 2 für sehr viel aufsehen, so konnte man die Gelegenheit nutzen um auch einmal das Gefühl zu bekommen, wie es sich auf dieser Maschine anfühlt.

Aber auch die Rennfahrer Marcus Fugel (Autohaus Fugel) und Ruben Zeltner mit aktuellen Rennwagen sorgten für aufsehen unter den Teilnehmern.

Am Abend kam man erneut zusammen, um bei gutem Essen des Gasthofes und Hotel Beierleins den Tag auszuwerten, aber auch neue Kontakte zu knüpfen. Aufgelockert wurde das Programm durch Tobias Kramer Teilnehmer am Supertalent 2010, welcher mit seiner Tanzshow das Publikum verzauberte.

Tolle Preise wurden vergeben, zum Beispiel hat Jens Weißflog am Abend einen Gutscheine für ein Skispringermenü im Appartmenthotel übergeben, die Firma aquadreams überreichte einen Gutschein für ein Wochenende im Whirlpool, Herr Beierlein spendete einen Gutschein für ein Übernachtung mit Abendessen und der Höhepunkt kam von Ruben Zeltner selbst, welcher neben Kart Gutscheinen inkl. Training mit Steve Kirsch ein Gutschein für einen Nachmittag im Formel 3 Auto verschenkte. Aber auch der Marketing Club Zwickau lies es sich nicht nehmen, diese tolle Veranstaltung zu unterstützen. Die Präsidentin Uta Reiher sprach von einer sehr abwechslungsreichen und kurzweiligen Veranstaltung, welche sehr gern durch den MC Zwickau unterstützt wird.

Freuen Sie sich bereits heute mit uns auf 2012, wenn es wieder heißt "ein außergewöhnlicher Tag mit außergewöhnlichen Menschen" zum 3. Benefiz Grand Prix.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.