Party in der Grundschule Neumark

| von Sven Glaser

"Tolle Party in der Schule"

Am Freitag, den 05.07.2013 hatten die Schüler der Grundschule in Neumark beim Abschlussfest des Schuljahres ihren großen Tag. Auf dem Freigelände stand eine große Auswahl an abwechslungsreichen Spielen bereit. Ob Sumo ringen, Kinderschminken oder Verkehrsgarten - hier war für Jeden etwas dabei. Höhepunkt war die von den Schülern mit vielen Kostümen und bunten Bühnenbildern aufwendig inszenierte Theateraufführung "Das Katzenhaus" von Samuil Marschak. Die Arbeitsgemeinschaften Cheerleading und Showtanz rundeten mit Step-Aerobic und dem Katzentanz das vielseitige Rahmenprogramm ab. Von den Mutti´s hausgebackener Kuchen sowie leckeres Softeis sorgten für das leibliche Wohl. Zum Austoben stellte der Kinderverein Mittelsachsen e.V. aus Frankenberg eine Hüpfburg. Die Schüler bedanken sich für diesen erlebnisreichen Tag bei allen fleißigen Helfern, die das schöne Fest ermöglicht haben!