Kinderverein Mittelsachsen zu Gast bei Jens Weißflog

| von Sven Glaser

Kinderverein Mittelsachsen zu Gast bei Jens Weißflog

Am vergangenen Wochenende nutzte der Kinderverein Mittelsachsen e.V. die Möglichkeit  mit einigen geistig und körperlich Behinderten Kindern, sowie deren Geschwistern und Eltern dem Alltag zu entfliehen. Wir verbrachten das schöne Herbstwochenende in Oberwiesenthal um zu Gast im Appartmenthotel Jens Weißflog zu sein.

Dem voraus gegangen, war ein Benefiz Grand Prix  im Mai diesen Jahres auf dem Sachsenring, welcher von der Firma aquadreams bzw. deren Inhaberin Frau Katja Fischer aus Frankenberg mit einigen Partnern, wie z. B. Honda Fugel, Media Markt Zwickau, Marketing Club Zwickau, Aktiv Apotheke Neuplanitz, Outfit der Sportladen in Werdau, MSH Glauchau und nicht zu vergessen dem Verkehrsicherheitszentrum Sachsenring durchgeführt wurde. Hier sammelten alle für den Kinderverein Mittelsachsen, welcher das Geld nun am vergangenen Wochenende für Familien aus Mittelsachsen, Chemnitz und Zwickau nutzten.

Nach der Anreise im Appartmenthotel Jens Weißflog wanderten wir zum Mittagessen nach Hammerunterwiesenthal, auf dem Weg dorthin besuchten wir noch eine große Alpakafarm. Danach ging es in die Schauwerkstatt Huss, hier durften wir in echt erzgebirgischem Slang erfahren wie Räucherkerzen hergestellt werden. Als Höhepunkt des Nachmittages fuhren wir auf den Fichtelberg und genossen den strahlenden Sonnenuntergang.

Zum Abendessen im Hotel gesellte sich dann Jens Weißflog zu uns, welcher von seiner sportlichen Laufbahn berichtete, dabei hingen nicht nur die Kinder gespannt an seinen Lippen. Nach diesem wunderschönen und ereignisreichen Tag ging es dann zu Bett. Am Sonntagmorgen beim gemeinsamen Frühstück schwärmten nicht nur die Kinder von dem wunderschönen Wochenende und bekräfteten Sven Glaser, auch 2012 wieder Familien solch eine Möglichkeit zu bieten.
Der Vorsitzende des Kindervereines Mittelsachsen möchte sich im Namen der mitgereisten Familien nochmals rechtherzlich für die großzügige Spende an den Verein  durch die Firmen aquadreams und Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring bedanken, denn ohne diese Unterstützung wäre diese Maßnahme nicht möglich gewesen und hofft auch 2012 auf tatkräftige Unterstützung und zuverlässige Partner.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.