4. Benefiz Grand Prix - 2013

| von Sven Glaser

Am 15.06. diesen Jahres richtete die Firma aquadreams aus Frankenberg gemeinsam mit dem Sachsenring Fahrsicherheitszentrum und weiteren Partnern aus Zwickau, Chemnitz/Mittelbach, Hohenstein-Ernstthal, Glauchau und Oberwiesenthal den vierten Benefiz Grand Prix auf dem Sachsenring aus.

Der sonnige Samstag hielt für die Teilnehmer ein Abwechslungsreiches Programm parat. So ging es nach dem Empfang mit den Fahrzeugen des Autohauses Fugel auf die Rennstrecke und wer nicht selber fahren wollte, konnte im Drifttaxi über den Kurs gefahren werden. Nicht nur Markus Fugel nutzte die Gelegenheit mit seinen Freunden und Geschäftspartnern selbst ans Lenkrad zu greifen, um beim Elchtest oder der Schleuderplatte die Grenzen der Fahrzeuge auszutesten.

Neben der Rennstrecke wurde zudem noch mehr geboten, die Kinder testeten Ihr können an der Wii Station des Media Markt Zwickau. Die besten Taucher wurden im Whirlpool der Firma aquadreams aus Frankenberg gekührt und auf dem Segway der Firma Haupt aus Dresden konnten Erwachsene wie Kinder Ihre Geschicklichkeit testen.

Am Abend kamen die Teilnehmer erneut zusammen, um beim Essen des Caterers "Beierlein" den Tag auszuwerten, bevor gegen 20.45 Uhr Alf Mahlo - Moderator und Entainer - des Abends, das Highlight der Veranstaltung angekündigte - Andre Sarrasani.

Andre Sarrasani und sein Team zeigten einen Ausschnitt Ihrer Show "Sarrasani Tracadero" und verführten die Teilnehmer in ein Reich der Magie.

Im Anschluss an die Illusion folgte die Realität - wer war der oder die Beste! Die Siegerehrung! Es galt wertvolle Preise u.a. vom Juwelier Roller, Jens Weißflog Appartmenthotel, dem Fahrsicherheitszentrum Sachsenring sowie aquadreams mit nach Hause zu nehmen.

Um aber den Sinn der Veranstaltung nicht ganz aus den Augen zu lassen - getreu dem Motto ein „außergewöhnlicher Tag mit außergewöhnlichen Menschen“ folgte eine Versteigerung - um für den Kinderverein Mittelsachsen e.V. zu sammeln.

Es wurden Fan Pakete von Michael Mittermeier versteigert, sowie die Trikots mit Original Unterschriften von Maria Höfl Rich (Abfahrtsläuferin)  und Manuela Neuner (Biathlon). Die  anwesenden Künstler und Sportler stellten dem nichts nach und so stellten auch Jens Weißflog und Andre Sarassani Sachwerte zur Versteigerung  zur Verfügung.

So kam am Ende des Abends eine beachtliche Summe für den Kinderverein  zusammen.

Der Kinderverein Mittelsachsen e.V. wird, wie schon die vergangenen Jahre, mit dem Geld behinderten Kindern und deren Familien die Möglichkeit bieten, ein Wochenende im Appartmenthotel Jens Weißflog zu verbringen. Der Kinderverein wird  zudem auch die Einnahmen aus der Vermietung der Hüpfburg nutzen, um möglichsten vielen betroffenen Familie die Möglichkeit zu geben, dem Alltag zu entfliehen.

Jens Weißflog selbst erzählt:"ich habe mir in diesem Jahr sehr gern Zeit genommen und werde auch beim kommenden Treffen gern mit bei der Wanderung dabei sein und am Abend mit den Kindern und Familien über meine Zeit als Skispringer erzählen."

Die Veranstalter des Benefiz Grand Prix - Ruben Zeltner (GF Fahrsicherheitszentrum Sachsenring) und Katja Fischer (GF aquadreams) waren mit der Veranstaltung und dem Grundstein den Sie für den Kinderverein auch in diesem Jahr gelegt haben, sehr zufrieden und freuen sich auf die Organisation des 5. Benefiz Grand Prix auf dem Sachsenring schon im kommenden Jahr, sicherlich wieder mit viel Spass, Spannung und Action und neuen Stargästen.

Vielleicht sind dann auch Sie im kommenden Jahr unter den Siegern und freuen Sie sich bereits heute mit uns auf 2014, wenn es wieder heißt

"ein außergewöhnlicher Tag mit außergewöhnlichen Menschen" zum 5. Benefiz Grand Prix.

Organisationsbüro und Medienkontakte über:

aquadreams

Katja Fischer