3. Benefiz Grand Prix

| von Sven Glaser

Kinderverein Mittelsachsen wird auch in diesem Jahr durch den 3. Benefiz Grand Prix unterstützt

3. Benefiz Grand Prix
Jens Weißflog mit glücklichen Kindern

Am 28.04. diesen Jahres richtete die Firma aquadreams aus Frankenberg gemeinsam mit dem Sachsenring  Sicherheitszentrum und weiteren Partnern aus Zwickau, Chemnitz/Mittelbach, Hohenstein-Ernstthal, Glauchau und Oberwiesenthal den dritten Benefiz Grand Prix auf dem Sachsenring aus.

Nachdem am Anfang die Familie Geyer aus Zwickau als Vertreter aller Familien, welche im letzten Jahr in den Genuss der großzügigen Spende an den Kinderverein Mittelsachen e. V. kam, über Ihren Aufenthalt im Appartmenthotel Jens Weißflog berichteten. Ging es auch in diesem Jahr getreu dem Motto ein „außergewöhnlicher Tag mit außergewöhnlichen Menschen“ und selbiger wurde genutzt, um für den Kinderverein Mittelsachsen e.V. zu sammeln.

Dabei kam am Ende des Abends eine beachtliche Summe von 1806,50 Euro zusammen. Die Firma aquadreams und das Fahrsicherheitszentrum Sachsenring spendeten den Erlös, dazu hatte auch eine Aktion der BSV Sachsen Zwickau Damen beigetragen.

Der Kinderverein Mittelsachsen e.V. möchte mit dem Geld behinderten Kindern und deren Angehörigen auch in diesem Jahr die Möglichkeit bieten, ein Wochenende im Appartmenthotel Jens Weißflog zu verbringen. Dafür wird der Kinderverein Mittelsachsen e.V. auch auf weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr sammeln, um möglichsten vielen betroffenen Familie die Möglichkeit zu geben dem Alltag zu entfliehen.

Jens Weißflog selbst erzählt:"ich habe mir im letzten Jahr sehr gern Zeit genommen und werde in diesem Jahr auch sehr gern mit bei der Wanderung dabei sein und am Abend mit den Kindern und Angehörigen über meine Zeit als Skispringer erzählen."

Dennoch kam auch das Vergnügen an diesem Tag nicht zu kurz, so konnten die 115 Unternehmer gemeinsam mit ihren Familien, Geschäftspartnern und Freunden, welche Frau Katja Fischer (aquadreams) für die Veranstaltung eingeladen hat, verschiedene Dinge auf dem Sachsenring testen.

Mit "Speed" und coolen Autos welche vom Autohaus Fugel zur Verfügung gestellt wurden, ging es rasant über die Übungsstrecke. So wurde z.B. für die Erwachsenen durch das Fahrsicherheitszentrum die Schleuderplate, der Elchtest und Drift-Challange angeboten. Im Drift-Taxi wurde man u.a. vom Gf Ruben Zeltner, mehrfacher Rallyemeister über den Sachsenring gefahren. Aber auch die Kinder und Jugendlichen kamen an diesem Tag nicht zu kurz, hier wurde der beste Spieler an der Spielkonsole Wii des Media Marktes Zwickau ermittelt.

Aber auch die beste Tauchzeit in einem Hotspring Whirlpool der Firma aquadreams wurde ermittelt, bevor es dann in die Karthalle zum ermitteln der schnellsten Zeit ging.

Hier belegte als schnellster Andreas Voigt den tagesbestwert und konnte sich dabei über einen Gewinn - eine Fahrt im Formel 3 Fahrzeug über den Sachsenring - erfreuen.

Aber auch die Rennfahrer Steve Kirsch (Mini Trophy 2012) und Ruben Zeltner mit aktuellen Rennwagen sorgten für aufsehen unter den Teilnehmern.

Die Mädels vom BSV Sachsen Zwickau brachten Ihre Torwand mit und jeder durfte einmal sein Geschick mit dem Handball testen!

Am Abend kam man erneut zusammen, um bei gutem Essen des Gasthofes und Hotel Beierleins den Tag auszuwerten, aber auch neue Kontakte zu knüpfen. Aufgelockert wurde das Programm durch die Showvorführung von der Weltmeisterin Lilly Andres  und dem Deutschen Meister Johannes Kirsch im Tischkickern. Alle Gäste wurden dabei in den Bann der Beiden gezogen. Um anschließend selbst einmal den Ball gegen die Beiden rollen zu lassen und die Tricks der Profis zu erfahren.

Als weiteres Highlight ertanzten sich Benjamin Becker und Josefin Dinger in die Herzen der Gäste. Das Tanzpaar der Sonderklasse und Teilnehmer der Latein Weltmeisterschaft der Jugend in Latein erst in der letzte Woche.

Tolle Preise wurden vergeben, zum Beispiel hat Jens Weißflog am Abend einen Gutscheine für ein Skispringermenü im Appartmenthotel übergeben, die Firma aquadreams überreichte einen Gutschein für ein Wochenende im Whirlpool, Herr Beierlein spendete einen Gutschein für ein Übernachtung mit Abendessen und der Höhepunkt kam von Ruben Zeltner selbst, welcher neben Kart Gutscheinen ein Gutschein für einen Nachmittag im Formel 3 Auto verschenkte. Aber auch der Media Markt ließ die kleinen Herzen höher schlagen udn verschenkte neben Apel Ipod und eine Digitalkamera!

Vielleicht sind auch schon Sie im kommenden Jahr unter den Siegern und freuen Sie sich bereits heute mit uns auf 2013, wenn es wieder heißt "ein außergewöhnlicher Tag mit außergewöhnlichen Menschen" zum 4. Benefiz Grand Prix.