Engel auf Reisen

| von Sven Glaser

Der Kinderverein prägt den Begriff „Engel“ für Mütter, Väter und Geschwister, die sich im besonderen Maß für benachteiligte und behinderte Kinder kümmern. In diesem Jahr zählten Familien aus Frankenberg und Rossau zu diesen aufopferungsvollen Menschen.

Der Vorsitzende des Kindervereins, Sven Fischer, bietet den Auserwählten jedes Jahr ein buntes Programm. Veranstaltungort ist immer das Appartemenmthotel Weißflog in Oberwiesenthal.

In diesem Jahr startete der Tag mit einer gemütlichen Begrüßungsrunde und schon ging es auf Wanderschaft zum „roten Hammer“. Nachdem sich alle gestärkt haben, ging es weiter auf Tuchfühlung mit den Alpakas. Begeistert von den zotteligen Tieren, wurde dem Züchter das ein oder andere Geheimnis entlockt. Weiter ging es in der Pferdekutsche durch den Kurort Oberwiesenthal  zum Meeresaqarium. Alle Tiere bestaunt, wanderte man am Fuße des Fichtelberges zum Hotel zurück und plauderte über Erlebtes. Nach einem erlebnisreichen Tag stand noch ein gemütliches Abendessen mit Jens Weißflog in dessen Hotel an. Bei ausgelassener Stimmung und viel Heiterkeit saß man bis in die Nacht tauschte sich in der Gemeinschaft aus.

Ein erfolgreiches Wochenende endete am Sonntag gegen Mittag. Die „Engel“ waren sehr dankbar über die Auszeit vom Alltag und den ein oder anderen Kontakt zu ähnlichen Familien.

Sven Fischer ermöglichte ein gelungenes Wochenende und dankt allen unterstützenden Partnern, vor allem Katja Fischer und Ruben Zeltner für den Erlös des letzten Benefiz- Grand- Prix.

Alle hoffen auf eine weitere erfolgreiche Veranstaltung auf dem Sachsenring am 30.08.2014. Nur so wird es auch im kommenden Jahr wieder möglich sein, ein paar „Engel“ unserer Gegend auf Reisen zu schicken.