"Engel-Wochenende" bei Jens Weissflog im April 2013

| von Sven Glaser

„Engel“- Wochenende mit dem Kinderverein Mittelsachsen e.V.

Zum 3. Mal in Folge, lud der Kinderverein Mittelsachsen zu Jens Weißflog nach Oberwiesenthal ein. Familien aus Langenstriegis, Zethau und Neumark/V. genossen gemeinsam ein „Engelwochenende“ im Appartmenthotel  des Welt bekannten Skispringers.

Im Programm am Samstag ging es nach einer kleinen Begrüßungs- und Kennenlernrunde sowie dem gemeinsamen Mittag mit zwei Pferdekutschen in das nahegelegene Aquarium. Hier konnten die Kinder und deren Familien die Fische der verschiedenen Ozeane kennen lernen und bestaunen. Im Anschluss  fuhren die Kutschen noch eine kleine Extrarunde durch das schöne Oberwiesenthal zurück zum Hotel, wo es erneut auf Tour ging. Diesmal per Auto auf den Fichtelberg. Alle bewunderten den herrlichen Ausblick über unser schönes Erzgebirge. Zum Aufwärmen gab es Kuchen und Kaffee auf dem höchsten Punkt – dem Fichtelberghaus. Ein schöner und erlebnisreicher Tag für die kleinen Gäste neigte sich dem Ende. Aber das Highlight fehlte noch. Am Abend gab es das erwartetet Abendessen mit Jens Weißflog. Viele Fragen kamen nach der Stärkung auf, so hatte mancher kleine Gast sogar die Fragen vom Lehrer mit bekommen. Jens Weißflog sprach bis spät in die Nacht über seine Erfolge und Erfahrungen seiner 25 jährigen Wettkampflaufbahn und alle hörten gespannt zu.

Aber auch jeder schöne Tag geht zu Ende. So fielen alle Müde von der frischen Luft und der Aufregung ins Bett. Mit schönen Gedanken und vielen neuen Freunden.

Jeder schlief gut und tauschte beim gemeinsamen Frühstück am Sonntag die Adressen aus, um vielleicht den ein oder anderen Tipp der Mutti zu bekommen und gemeinsam wieder Kraft für neue Herausforderungen im Alltag zu schaffen.

Kurz Entschlossen fuhren dann alle Familien noch gemeinsam auf eine nahe gelegene Huskyfarm. Die Kinder waren begeistert.

So ging für alle ein super Engel Wochenende des Kindervereines Mittelsachsen  e.V. erfolgreich zu Ende. Sven Glaser, Vorsitzender des Vereines, möchte sich dabei  ganz besonders bei der Firma aquadreams bedanken, welche durch eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Sachsenring Fahrsicherheitszentrum, den Familien dieses Wochenende ermöglichen konnte.

Weitere tolle Fotos finden Sie unter "Bilder - Jens Weissflog 2013" - schauen Sie einmal hinein.